⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 4,8 Trusted Shops

Kostenloser Versand ab 29 €

Entdecke unsere Indidye Collection! Jetzt entdecken

JETZT NEU! UNSERE COCKTAIL SOCKEN 🍹

Bring Farbe in deinen Alltag!

Flirty Line – So wäschst du deine neue Unterwäsche richtig und nachhaltig

Flirty Line – So wäschst du deine neue Unterwäsche richtig und nachhaltig - ZOCKN

Habt ihr es schon mitbekommen? Unsere langersehnte Flirty Line ist endlich da und erhellt nun in ihren schönen sinnlichen Farben. Natürlich wollen wir, dass sie auch genauso schön bleibt, daher geben wir euch ein paar Tipps wie ihr eure Unterwäsche richtig wäscht und häufige Fehler vermeidet. Denn richtiges Waschen muss gelernt sein! So bleiben eure neuen Schätze hoffentlich auch nach mehreren Waschgängen weich und sinnlich schön.

  1. Trennt nach Farben und evtl. auch Materialien

Es sollte allgemein gekannt sein, dass dunkle und helle Wäsche getrennt werden sollte, um Farbübertragungen zu vermeiden. Wäre ja ärgerlich, wenn die schönen Farben nicht erhalten bleiben. Wenn möglich, sollte auch nach Materialien getrennt werden, weil z.B. Baumwolle oder synthetische Fasern unterschiedliche Waschanforderungen aufweisen.

  1. Die richtige Temperatur wählen

Ein Waschgang bei 30°C oder 40°C sollte in der Regel genügen und schont zudem das Material, vor allem wenn es sich um empfindliche Stoffe wie Spitze handelt. Zu heißes Wasser sollte vermieden werden, da die Gefahr besteht, dass die Wäsche danach einläuft oder beschädigt wird. Niedrige Waschtemperaturen sind sowieso umweltschonender und sparen Geld.

  1. Welches Waschmittel für meine Unterwäsche?

Bei der Wahl des Waschmittels bewährt es sich, ein Feinwaschmittel oder auch ökologisches Waschmittel zu nutzen. Auf Weichspüler solltet ihr lieber verzichten, da eure Unterwäsche sonst an Elastizität und Form verlieren könnte. Um Hautirritationen zu vermeiden, empfiehlt es sich zudem, ein Waschmittel zu verwenden, das mild und auch hautfreundlich ist. Dies ist vor allem bei Unterwäsche sehr wichtig, da sie direkt auf eurer Haut liegt.

  1. Ein sanftes Waschprogramm verwenden

Für Unterwäsche bewährt es sich, ein Fein- oder Handwaschprogramm auszuwählen. Achtet darüber hinaus drauf, dass es sich um ein Programm handelt mit einer geringen Schleuderdrehzahl, damit die Unterwäsche geschont und vor Dehnungen und Verformungen geschützt wird.

  1. Das richtige Trocknen

 Auf das Trocknen eurer Unterwäsche im Trockner solltet ihr eher verzichten, da wie schon erwähnt hohe Temperaturen und starkes Schleudern die Passform beeinträchtigen. Eine schonendere Alternative wäre Lufttrocknen. Hängt eure Unterwäsche lieber auf oder legt sie flach aus. Hierbei solltet ihr darauf achten, sie nicht unter der prallen Sonne auszulegen, da sie ansonsten ausbleichen würde. Eure Unterwäsche wird euch dafür danke!

  1. Spezielle Pflege für Spezielle Materialien

Besonders empfindliche Materialien sollten im besten Fall von Hand gewaschen werden. Dies könnt ihr ganz einfach unter dem Waschbecken mit lauwarmem Wasser und etwas Feinwaschmittel machen. Schrubbt dafür nicht allzu stark über eure Unterwäsche.

  1. Wie oft soll ich meine Unterwäsche waschen?

Und zu guter Letzt, wie oft sollte man seine Unterwäsche besser waschen? Bei Slips, Boxer, Socken etc. versteht es sich von selbst. BHs oder Bralettes sollten in der Regel nach drei bis fünf Tragetagen gewaschen werden. An heißen Tagen sollten sie lieber etwas öfter gereinigt werden. In jedem Fall heißt es, zu häufiges Waschen ist eher weniger angebracht, da sonst Fasern leiden. Somit schont ihr nicht nur eure schöne Unterwäsche, sondern auch die Umwelt.

Mit diesen Tipps bleibt euch eure Unterwäsche hoffentlich noch lange erhalten! Wir wissen, Waschen kann lästig sein aber macht euch lieber die Mühe, denn nicht nur eure Unterwäsche wird euch danken, sondern auch die Umwelt <3