So kannst du dir sicher sein! - die besten Socken/Unterwäsche für deinen Alltag!

So kannst du dir sicher sein! - die besten Socken/Unterwäsche für deinen Alltag!

Alle Stoffe die Zockn verwendet sind OEKO-TEX® und GOTS zertifiziert und garantieren so, eine umwerfende und außergewöhnliche Qualität. Denn für unseren Körper und unsere Kund:innen möchten wir nur das Allerbeste. Unser Organic Cotton wird in Indien unter fairen und nachhaltigen Bedingungen angebaut und gewonnen. Wir achten besonders auf
Du liest So kannst du dir sicher sein! - die besten Socken/Unterwäsche für deinen Alltag! 3 Minuten Weiter Welche Socken-Arten gibt es? So findest du sicher die passenden Socken

Der menschliche Körper ist besonders sensibel. Die Haut ist das größte Sinnesorgan, das wir besitzen und schützt unseren Körper vor äußeren Einflüssen. Zusätzlich verbindet sie den Menschen mit seiner Umwelt und reguliert unsere Körpertemperatur. Jedem Moment des Tages spüren wir alles, was uns berührt, alles, was uns umgibt und wünschen uns nur die angenehmsten und besten Materialien für unsere Kleidung. Denn diese tragen wir direkt und ständig an uns und spüren sie in jeder Situation. Wir von Zockn kennen das Problem von zwickenden, einengenden und kratzigen Stoffen und haben darum unsere Marke gegründet. Wir wollen durch unsere Kleidung nicht nur der Fast Fashion Industrie den Kampf ansagen, wir wollen auch unseren Kund:innen ein Gefühl von Freiheit ermöglichen.

Nur das Beste für unsere Haut!

Alle Stoffe die Zockn verwendet sind OEKO-TEX® und GOTS zertifiziert und garantieren so, eine umwerfende und außergewöhnliche Qualität. Denn für unseren Körper und unsere Kund:innen möchten wir nur das Allerbeste. Unser Organic Cotton wird in Indien unter fairen und nachhaltigen Bedingungen angebaut und gewonnen. Wir achten besonders auf umweltfreundliche Bedingungen und versuchen der Natur wieder ein Stück weit etwas zurückzugeben. Darum hinterlassen wir nährstoffreiche Böden und verbrauchen möglichst wenig Wasser, denn durch den Anbau unserer Bio-Baumwolle soll weder Menschen noch Natur leiden müssen.

Die Natur ist unsere Nummer eins!

Doch das ist noch nicht alles! Zockn geht noch einen Schritt weiter und hat sich zum Ziel gesetzt, Slow Fashion zu produzieren. Für jede Bestellung wird in unserem Namen ein Baum gepflanzt, um den damit verbundenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren und zu kompensieren. Wir wollen mit unserer Basic Underwear den Unterschied zur herkömmlichen Fast Fashion Industrie deutlich hervorheben! Die Langlebigkeit und die Qualität unserer Produkte stehen für uns auf gleicher Stufe wie die nachhaltige und umweltbewusste Produktion und Herstellung. Wir wollen Mode erschaffen, die 365 Tage im Jahr getragen werden kann und das auch soll. Mode, die durch Qualität überzeugt und unsere Kund:innen langfristig glücklich macht. Wir möchten den Konsum immer weiter reduzieren, indem wir Produkte herstellen, die die Kaufkraft dauerhaft sinken lassen. Unsere Kleidung soll die Zeit überdauern und so die Welt ein kleines Stück besser machen.

Wir Zockn, aber nicht mit unserer Zukunft!

Wenn du dich für Socken und Unterwäsche von Zockn entscheidest, dann entscheidest du dich zusätzlich für einen bewussten Konsum und einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen unserer Mutter Erde. Bei der Produktion unserer Produkte achten wir besonders darauf, möglichst wenig Material zu verschwenden und die Zuschnitte so exakt wie möglich anzufertigen. Stoffreste werden wieder in den Produktionszyklus eingebracht und aus Resten können so neue Kreationen entstehen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Materialien unseres Planeten ist uns besonders wichtig!

Daher lautet unser Motto: "wear our products 365 days a year and be a part of something better".